Deine Ausbilder

Sascha Voelz

PADI Master Instructor

EFR-Instructor

TecDeep Instructor

Specialty-Instructor

 

sascha top idc

Für mich begann eine neue Leidenschaft mit Langeweile im Urlaub. Damals habe ich mich erinnert, vor Urzeiten in meiner Jugend einmal einen PADI OWD gemacht zu haben…

Mittlerweile bin ich nun seit einigen Jahren PADI-Instructor und es freut mich immer wieder zu sehen, welche Fortschritte die Taucher aller Ausbildungsstufen in ihren Kursen machen. Ich fühle mich im Kaltwasser beim Eistauchen ebenso wohl wie beim Fische-Gucken im 3mm-Shorty.

Seit einigen Jahren arbeite ich nun im Instructor Development und liebe es, die Kandidaten auf ihrem Weg zum PADI Pro zu begleiten.

Marius Schmidt

PADI Master Scuba Diver Trainer

EFR-Instructor

Specialty-Instructor

PADI CD Ulf Mayer

Nachdem ich 2014 das erste Mal mit einem Scuba-Tank auf dem Rücken ins Wasser sprang, haben mich die atemberaubenden Unterwasserwelten und das Gefühl der absoluten Schwerelosigkeit nicht mehr losgelassen.
Seit ein paar Jahren bin ich jetzt selbst Tauchlehrer und versuche diese Faszination des Tauchens in meinen Tauchpartnern und -schülern zu wecken, gemäß dem Zitat von Ernest Hemingway “Das Meer ist der letzte freie Ort auf der Welt”.

Unsere Tauchleherausbildung findet in Kooperation mit TOP-IDC unter Leitung des PADI Course Director Ulf Mayer statt. (www.top-idc.de)

Ulf Mayer

PADI Platinum Course Director

EFR-Instructor-Trainer

Tec Deep Instructor -Trainer

Specialty-Instructor-Trainer

Elite Instructor Award für PADI CD Ulf Mayer
Business Award für PADI CD Ulf Mayer
Elite Instructor Award für PADI CD Ulf Mayer
PADI CD Ulf Mayer

PADI CD Ulf Mayer: In den 90er Jahren atmete ich zum ersten Mal Pressluft und schon bei meinen ersten Tauchgängen war ich von der Welt unter Wasser fasziniert. Seitdem verließ mich diese Faszination und der Respekt vor dem Wasser und seinen Lebewesen nie mehr. Im Jahr 2000 wurde ich PADI-Profi und bin seitdem durchgehend in der Tauchbranche aktiv.

Mehrere Jahre sammelte ich im Ausland Erfahrungen als Guide, Tauchlehrer, Dive Operation Manager, Tourleader und Staff-Instructor für verschiedene Course Directors. Schon seit 2002 führe ich mindestens vier IDCs im Jahr durch. Zunächst als Teil eines Ausbildungsteams, später dann eigenverantwortlich. So habe im Laufe der Jahre viele Kandidaten kennengelernt und auf ihrem Weg zum Tauchlehrer begleiten dürfen.

Ich hatte dabei das Glück, mit einigen der besten Course Directors der Welt zu arbeiten. Und ich habe viel von Ihnen gelernt. Also wenn es etwas gibt, was ich Dir im Übermaß bieten kann, dann ist es Erfahrung. Erfahrungen, die ich heute gerne weitergebe.  Zu Deinem Vorteil.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich recht intensiv mit den TecRec-Programmen von PADI. Einerseits, weil es mich fasziniert, neues zu lernen und meine eigenen Grenzen zu erweitern. Und andererseits, weil ich denke, dass mit diesen Programmen auch für erfahrene Taucher eine tolle Möglichkeit geschaffen wurde, neue und aufregende Erfahrungen zu machen.