Deine Ausbilder

Sascha Voelz

PADI Master Instructor

EFR-Instructor

DESAT TecDeep Instructor

Specialty-Instructor

 

sascha top idc

 

Für mich begann eine neue Leidenschaft mit Langeweile im Urlaub. Damals habe ich mich erinnert, vor Urzeiten in meiner Jugend einmal einen PADI OWD gemacht zu haben…

Nun bin ich seit einigen Jahren PADI-Instructor und es freut mich immer wieder zu sehen, welche Fortschritte die Taucher aller Ausbildungsstufen in ihren Kursen machen. Ich fühle mich im Kaltwasser beim Eistauchen ebenso wohl wie beim Fische-Gucken im 3mm-Shorty.

Mit der Dive Community La Palma und der Basis in Los Cancajos ist es nun ganzjährig der 5mm/7mm geworden und ich bin sehr glücklich eine tolle Crew auf der Basis zu haben. Mein PADI 5 Star IDC Center bildet nun vom Beginner bis zum IDC Staff Instructor aus.

Mehrfach jährlich bilde ich  im PADI Instructor Development aus und liebe es, die Kandidaten auf ihrem Weg zum PADI Pro zu begleiten und es ist immer ein Highlight wenn wir mit der Dive Community La Palma eine PADI Instructor Examination haben.

 

Julia

PADI MSDT

EFR-Instructor

Specialty-Instructor

Obwohl sie in einer Stadt voller Ziegel auf über zweitausend Metern Höhe und mehr als 10 Stunden vom Meer entfernt geboren wurde, verliebte sich Julia in die Ozeane und besonders in Tintenfische.

Ich habe meine Welt der Computerbildschirme hinter mir gelassen und arbeite als Tauchlehrerin seit 6 Jahren.

Mit dieser großen Leidenschaft für das Meer und das Unterrichten habe ich den Atlantik überquert, um Teil des Dive Community Teams zu werden.

Manu

PADI OWSI

EFR-Instructor

Specialty-Instructor

Seit ich mich erinnern kann fasziniert mich das aquatische Leben. Nachdem ich die letzten Jahre junge Robben an der Nordseeküste Deutschlands aufzog, folge ich nun endlich dem Ruf des großen Ozeans und bin von der beeindruckenden Schönheit des Atlantiks rund um die Isla Bonita entzückt.

6 Jahre nach meinem OWD auf Ko Tao in Thailand setzte ich meine Ausbildung zum AOWD bei unserem guten Freund Helge in Itzehoe (Schleswig-Holstein) fort, welcher glücklicherweise (Vielen Dank, lieber Helge) den Kontakt zu Sascha auf den Kanaren herstellte.  Hier bin ich nun vom Divemaster jetzt bis zum OWSI ausgebildet worden und Ich schätze mich glücklich, die Unterwasserwelt als Teil des tollen Teams der Dive Community La Palma zu erforschen und bald mein Erlerntes an euch weiterzugeben. Was dann noch folgt??? Es bleibt spannend… Aber erstmal freue ich mich auf euch! 
¡Hasta luego!

Michele

PADI OWSI

EFR Instructor

Specialty Instructor

 

PADI IDC auf La Palma

Meine erste Taucherfahrung in 2016 verdanke ich wohl der Tatsache, dass ich viel Zeit mit Freunden verbracht habe, die Unterwasserarchäologie studierten. Ihre Leidenschaft war einfach ansteckend und hat sehr sehr schnell übergegriffen – wofür ich ewig dankbar sein werde!

Eine der faszinierendsten Erfahrungen meines Lebens war das Strömungstauchen auf Nusa Lembongan, einer Insel vor der Küste von Bali, Indonesien.

Beruflich komme ich aus dem Verlagswesen und der IT-Branche, aber meine andere Leidenschaft ist das Reisen und die Arbeit als Yogalehrerin. Damit einher geht eine tiefe Wertschätzung für das Genießen des Augenblicks, und ehrlich gesagt gibt es keinen Ort, der sich dafür besser eignet als der Ozean.

In der Tiefe des Blaus findet man eine Stille, die es nirgendwo sonst gibt.
Die gleißenden Lichter, die Farben, die Unterwasserwelt, das Leben in der Natur, das Gefühl, fast schwerelos unter Wasser zu schweben…. Tauchen ist all das und noch so viel mehr. Und wenn du tauchst, erlebst du intensive Momente im Hier und Jetzt und ein Gefühl der Ruhe und Entspannung, das du mit in deinen geschäftigen Alltag nehmen kannst.

Helge

Immer da wenn man ihn braucht

PADI Master Instructor

DSAT TEC Instructor

ERF Instructor

Specialty Instructor

Immer da wenn er gebraucht wird since 2023cool

Ich bin leidenschaftlicher Taucher seit 2013. Im warmen blauen Meer oder im dunklen kalten See, unter Wasser fühle ich mich wohl.

Angefangen als Sporttaucher entwickelte ich mich stetig weiter und bin mittlerweile unter anderem auch PADI DSAT Tec Deep Instructor,  TDI Extended Range und Trimix Diver.

Tokio

Diving Dog und gute Seele der Basis

3 sprachig (ES/DE/EN)

Lekerli-Specialty Instructor

Staff Member of the Year 2023 cool

Unsere Tauchleherausbildung findet in Kooperation mit TOP-IDC unter Leitung des PADI Course Director Ulf Mayer statt. (www.top-idc.de)

Ulf Mayer

PADI Platinum Course Director

EFR-Instructor-Trainer

Tec Deep Instructor -Trainer

Specialty-Instructor-Trainer

Elite Instructor Award für PADI CD Ulf Mayer
Business Award für PADI CD Ulf Mayer
Elite Instructor Award für PADI CD Ulf Mayer
PADI CD Ulf Mayer

PADI CD Ulf Mayer: In den 90er Jahren atmete ich zum ersten Mal Pressluft und schon bei meinen ersten Tauchgängen war ich von der Welt unter Wasser fasziniert. Seitdem verließ mich diese Faszination und der Respekt vor dem Wasser und seinen Lebewesen nie mehr. Im Jahr 2000 wurde ich PADI-Profi und bin seitdem durchgehend in der Tauchbranche aktiv.

Mehrere Jahre sammelte ich im Ausland Erfahrungen als Guide, Tauchlehrer, Dive Operation Manager, Tourleader und Staff-Instructor für verschiedene Course Directors. Schon seit 2002 führe ich mindestens vier IDCs im Jahr durch. Zunächst als Teil eines Ausbildungsteams, später dann eigenverantwortlich. So habe im Laufe der Jahre viele Kandidaten kennengelernt und auf ihrem Weg zum Tauchlehrer begleiten dürfen.

Ich hatte dabei das Glück, mit einigen der besten Course Directors der Welt zu arbeiten. Und ich habe viel von Ihnen gelernt. Also wenn es etwas gibt, was ich Dir im Übermaß bieten kann, dann ist es Erfahrung. Erfahrungen, die ich heute gerne weitergebe.  Zu Deinem Vorteil.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich recht intensiv mit den TecRec-Programmen von PADI. Einerseits, weil es mich fasziniert, neues zu lernen und meine eigenen Grenzen zu erweitern. Und andererseits, weil ich denke, dass mit diesen Programmen auch für erfahrene Taucher eine tolle Möglichkeit geschaffen wurde, neue und aufregende Erfahrungen zu machen.

×