la palma gebloggt

photos news gossips klatsch tratsch meinung meldungen diffamierungen

Archive for September, 2015

Cancajos 1983

Der Strand wird durchkämmt So ging es 1983 wie bei „Spaceballs“ zu Sache, als der Strand von Los Cancajos neu angelegt wurde. Per Hand wurde die groben Steine aussortiert und aus der Geröllhalde so langsam ein Sandstrand ausgefiltert – natürlich ist danach auch noch reichlich Sand aufgeschüttet worden, und das alle Jahre wieder. Trotzdem umweht […]

Read the rest of this entry »

vergoogelt?

Google-Übersetzter sei Dank Ist doch immer wieder erbaulich, die unkorrigierte Übersetzung eines wohlgemeinten Textes auf einer sicherlich nicht ganz billigen Informationtafel zu studieren ;). Böse Zungen behaupten, dass die Verantwortlichen die Verirrungen gezielt fördern, damit sich die Touristen jeweils darüber amüsieren können und sich über die eigenen Kenntnisse ihrer Muttersprache freuen. Hoffentlich habe ich jetzt […]

Read the rest of this entry »